Freunde für Medienkulturen der Welt

Mitgliedschaft

Als Mitglied im Dock18 Institut für Medienkulturen der Welt für 60 CHF / Jahr. Dein Name wird hier erwähnt oder auch anonym und schon bist du Teil der Community.

Vorteile

1. kostenloser Eintritt zu allen Veranstaltungen im Dock18 Raum für Medienkulturen der Welt
2. Vorzugspreise für die Ausgaben der D18 Editionen.
3. Natürlich erhältst du auch unseren wohlgeratene wöchentliche Newsletterin.

Freunde und ehemalige:

Dr. Marc Dusseiller

Transdiciplinary scholar, educator and artist, lecturer in micro- and nanosystems, FHNW, president SGMK, co-founder of „Hackteria | Open Source Biological Art“.

Sven Hürlimann, Spiel & Verstand

Sven Hürlimann ist gelernter Elektroniker und arbeitet als Computerprogrammierer. Er bewegt sich zwischen Computern, Elektronik, Musik und Netzkultur. Seine Schuhgrösse ist 43.

Felix Scholkmann, Forum innovativ

Felix Scholkmann lebt und arbeitet in Zürich. Er arbeitet als Physikingenieur im Forschungslabor für biomedizinische Optik am Universitätsspital Zürich und doktoriert an der Universität Zürich. Seine Forschungstätigkeiten betreffen die Bereiche Biosignalverarbeitung, biomedizinische Technik, Neurowissenschaften und Biophysik. Zudem beschäftigt er sich mit Themen aus der aktuellen experimentellen und theoretischen Physik sowie der Medizin. Zusammen mit Dr. A. Hellmann organisiert er seit 2011 die Veranstaltungsreihe "Forum Innovativ" im dock18 der Roten Fabrik zu innovativen Ansätzen in Naturwissenschaft, Philosophie, Kunst & Kultur.

Andreas Hellmann, Forum innovativ

Nach Studium der Philosophie und Promotion in Soziologie in Hamburg und Berlin lebt und arbeitet Andreas Hellmann seit 2005 in Zürich. Er organisiert Veranstaltungen und Seminare im philosophischen, naturwissenschaftlichen und künstlerisch-kulturellen Bereich. Zusammen mit Felix Scholkmann organisiert er seit 2011 die Veranstaltungsreihe "Forum Innovativ" im dock18 der Roten Fabrik zu innovativen Ansätzen in Naturwissenschaft, Philosophie, Kunst & Kultur.

Dragica Kahlina, Gamespace

Alessandro Rimoldi, Freies Grafiklabor

Christina von Rotz, Vorstand/Finanzen

Jonas Ohrstrom, Web

Patric Kaufmann

Olivier Marti

Claudio Zopfi

Christoph Stähli

Effi Tanner

$